100 years – 100 Prozent Natur für 100 gesunde Lebensjahre

Chia-Pudding Rezept: schnell, einfach, lecker

Schwierigkeit: Leicht

Für Chia Pudding aus unserem Rezept benötigst du nur zwei Zutaten: Chiasamen und einen Pflanzendrink deiner Wahl. Wir haben uns für Kokosdrink entschieden – doch bei dieser Entscheidung sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wenn du also eher ein Fan von Mandel- oder Haferdrink bist: Go for it, denn mit der Auswahl des entsprechenden Drinks kannst du genau die geschmacklichen Akzente setzen, die du am liebsten magst. Das gleiche gilt natürlich für die Früchte-Topping auf deinem Chia-Pudding: Mit ihnen wird das Grundrezept zu deiner ganz persönlichen Vitaminbombe. Verwende eine Handvoll Beeren so wie wir, greife zu selbst gemachtem Apfelmus oder schneide ein anderes Obst deiner Wahl klein und verteile es auf dem Chia-Pudding. Last but not least kommen Superfood-Toppings für den Extra-Crunch zum Einsatz: Probiere dich durch unseren Shop, entdecke neue Geschmackshighlight und finde deine Favoriten unter Goji-Beeren, Hanfsamen, Kakaonibs und Co. Wenn du dich beim Pflanzendrink beispielsweise auch für Kokos entschieden hast, empfehlen wir dir Coconut Chips, die den feinen tropischen Touch des Chia-Puddings wunderbar unterstreichen. Du kannst von Chiasamen nicht genug bekommen? Dann streue diese über deinen Pudding!
Vorbereitungszeit 30 Min.
Arbeitszeit 5 Min.
Kategorien Snacks
Portionen 4

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Verrühre die Chiasamen mit der Hilfe eines Schneebesens kräftig mit dem Kokosdrink, sodass alle Samen gleichmäßig verteilt und vom Drink umgeben sind.
  • Stelle die Schüssel mit dem Chiasamen-Kokosdrink-Mix nun abgedeckt in den Kühlschrank und lasse die Samen dort mindestens 30 Minuten lang quellen.
  • Rühre die Mischung nach Ablauf der Zeit noch einmal kräftig durch und teile sie dann auf vier Gläser auf.
  • Toppe deinen Chia-Pudding anschließend mit Beeren und Superfoods deiner Wahl.

Schon gewusst?

Chia-Pudding ist ein beliebtes Rezept für das Superfood-Frühstück. Neben seinem hohen Nährstoffgehalt für einen guten Start in den Tag liegt das vor allem auch an seiner einfachen Zubereitungsweise: Vermischst du die kleinen schwarzen Samen mit Flüssigkeit, nehmen sie diese auf, quellen und ergeben so eine puddingartigen Konsistenz. Wenn du deine Lieblingsmenschen zum Brunch eingeladen hast, bereitest du den Chia-Pudding am besten schon am Vorabend vor. Am nächsten Morgen fügst du dann nur noch die Toppings hinzu und kannst das Gericht gemeinsam mit deinen Gästen genießen. Oder du stellst eine Auswahl an Samen, Nüssen und Früchten auf den Tisch, aus der sich alle selbst ihren perfekten Chia-Pudding zusammenstellen können.
Hinweise bio, eifrei, glutenfrei, keine Süßungsmittel, laktosefrei, milchlaktosefrei, nussfrei, ohne Alkohol, ohne Gentechnik, ohne Transfette, ohne Zuckerzusatz, sojafrei, vegan
Laktose-
frei
Gluten-
frei
Keine
Süßungsmittel
BIO
Vegan
Sojafrei
Eifrei
Ohne
Zuckerzusatz
Nuss-
frei
Ohne
Alkohol
Ohne
Gentechnik
Ohne
Transfette
Ohne
Zusatzstoffe
Milchlaktose-
frei
Du hast
noch Fragen?
Dein 100years-Team ist für dich da!
Jetzt schreiben