Go Back
Koch-/Backzeit 15 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Kategorien Kuchen & Gebäck, Snacks
Portionen 5

Equipment

  • Pfanne

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Gib Mandeln, Proteinpulver, Kokosmehl, Kakaopulver, Xylit und eine Prise Salz in eine Schüssel und mische die Zutaten gut miteinander.
  • Stelle die erste Schüssel zur Seite, verquirle die Eier und gib sie nun mit dem Joghurt zu den anderen Zutaten. Vermische alles gut, der Teig sollte nicht zu flüssig sein. Ist er etwas zu fest, kannst du in kleinen Mengen Milch unterrühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  • Forme aus dem Teig fünf Pancakes. Erhitze das Kokosöl in einer Pfanne und backe die Pancakes nacheinander aus.
  • Richte die Pancakes auf einem Teller an und dekoriere mit den Beilagen deiner Wahl.

Schon gewusst?

Pancakes haben eine lange Tradition und sind vor allem in den USA ein Klassiker der Frühstückskultur. Im Normalfall bestehen sie zum größten Teil aus Eiern, Mehl und Zucker – zumindest die letzten beiden kannst du für dieses Rezept durch andere Low-Carb-Alternativen ersetzen. Die gemahlenen Mandeln und das Kokosmehl eignen sich wunderbar als Weizenmehlersatz und Xylit übernimmt als Süßungsmittel die Rolle des Zuckers.
Dank Proteinpulver mit Schoko-Geschmack und dem Kakopulver werden diese Pancakes einen etwas schokoladigen Geschmack haben. Besonders gut als Beilage eignen sich daher Früchte, die auch zu Schokolade passen, wie Erdbeeren oder Himbeeren. Wenn du magst, kannst du die Früchte natürlich auch in den Teig geben!
Ein Tipp von uns: Der ideale Zeitpunkt zum Flippen ist, wenn sich in allen Teilen des Teigs kleine Blasen bilden. Damit du diese gut sehen kannst, sollte der Teig nicht zu fest sein.
Hinweise glutenfrei, keine Süßungsmittel, ohne Alkohol, ohne Gentechnik, ohne Transfette, ohne Zuckerzusatz, ohne Zusatzstoffe, sojafrei