Go Back
Arbeitszeit 5 Min.
Kategorien Getränke
Portionen 1

Equipment

  • Kochtopf

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Erwärme den Mandeldrink bei geringer Hitze in einem Kochtopf.
  • Löse den Honig im warmen Pflanzendrink auf.
  • Rühre anschließend das Ashwagandhawurzel Pulver ein, um deine Moon Milk komplett zumachen.
  • Verleihe der Moon Milk mit Kakaopulver, Zimt, gemahlener Curcuma, Lavendel- oder Rosenblüten sowohl geschmacklich als auch farblich das gewisse Etwas.

Schon gewusst?

Moon Milk vor dem Schlafengehen erinnert uns an unsere Kindheit zurück, als uns eine warme Milch mit Honig dabei helfen sollte, endlich ins Land der Träume abzutauchen. Schon allein wegen der köstlichen Nostalgie dieses Rituals kann uns die verbesserte Version der klassischen Einschlaf-Milch von früher ein warmes Gefühl verschaffen und uns tief in unserem Inneren entspannen.
Die darin enthaltenen Superfoods tun ihr übriges: Gerade die Ashwagandawurzel wird in der traditionellen indischen Medizin seit mehr als 3.000 zu naturheilkundlichen Zwecken eingesetzt, insbesondere zur Beruhigung bei Schlaflosigkeit, Nervosität oder Angstzuständen. Die Zubereitung mit warmer Milch oder, wie in unserem Fall, mit einem Pflanzendrink soll das Gewürz nach den Lehren des Ayurveda noch besser verträglich für den Körper machen.