100 years – 100 Prozent Natur für 100 gesunde Lebensjahre

FAQ’s

Was sind Superfoods?

Superfoods sind Nahrungsmittel, die besonders viele Nährstoffe enthalten und daher als besonders gesund gelten.

Warum brauche ich Superfoods?

Der Bedarf an Superfoods ist individuell sehr unterschiedlich. In erster Linie hängt er von Deiner persönlichen Lebensführung und Deinen Ernährungsgewohnheiten ab. Ob und welche Superfoods Du also brauchst, können wir nicht pauschal beantworten. Wenn Du allerdings einen Nährstoffmangel hast, dann kannst Du Deinen Körper mithilfe unserer Produkte von innen heraus unterstützen.
Vergiss dabei allerdings nicht, dass Superfoods eine abwechslungsreiche Ernährung nicht ersetzen können. Allerdings können sie einen wertvollen Beitrag zu Deinem Wohlbefinden leisten.

Welche Zertifizierungen habt Ihr?

Viele unserer Produkte sind biozertifiziert. Das bedeutet, dass diese Produkte dem europäischen Recht für biologische Lebensmittel entsprechen und jährlich überprüft werden.

Warum sind nicht alle Produkte „bio“?

Einige unserer Produkte sind nicht biozertifiziert, da Zertifizierungen leider sehr teuer und aufwendig sind. Aus diesem Grund sehen viele Hersteller und Lieferanten davon ab, ein Zertifikat zu erwerben, obwohl sie die gleiche Rohstoffproduktion gewährleisten und ihre Produkte die Voraussetzungen für eine Zertifizierung erfüllen. Wir informieren uns laufend über Hersteller und Lieferanten, um Dir zukünftig weitere Produkte in Bioqualität anbieten zu können.
Bei unseren Rohwaren-Produzenten schauen wir ganz genau hin, wie die Produkte angebaut, geerntet und verarbeitet werden.

Was macht „100years“ so besonders?

Bei uns erwartet Euch 100 Prozent Natur für 100 gesunde Lebensjahre.

Ganz konkret heißt das:

  • Unsere Rohstoffe stammen aus nachhaltigem Anbau und sind zu 100 Prozent natürlich.
  • Unsere Produkte sind sorgfältig aufeinander abgestimmt und können sowohl nach Bedarf als auch nach Geschmack miteinander kombiniert werden.
  • Wir legen sehr großen Wert auf soziale und umweltfreundliche Arbeitsbedingungen. Deswegen produzieren wir ausschließlich in Dorsten und füllen unsere Ware auch hier ab.
  • Wir arbeiten nur mit den Besten der Branche zusammen. Für uns kommen nur akkreditierte regionale und weltweit agierende Lieferanten infrage.

Wo finde ich eine Übersicht über die Allergene?

Über mögliche Allergene informieren wir Dich auf der jeweiligen Produktseite.

Wo finde ich eine Übersicht über die Nährwerte?

Die Nährwerttabelle für unsere Produkte findest Du auf der jeweiligen Produktseite.

Wo finde ich Rezeptideen?

Wenn Du nach ein wenig Inspiration suchst, wirst Du demnächst auf der jeweiligen Produktseite tolle Rezeptideen finden.

Wie groß ist die Füllmenge der Verpackungen?

Viele Superfood-Brands benutzen Zusatzstoffe wie Füllstoffe oder Rieselhilfen, damit die Rohware gebunden und der Abfüllprozess vereinfacht wird. Wir verzichten auf unnötige Zusätze in unseren Produkten. Dies erschwert natürlich den Produktionsprozess; allerdings können wir dadurch versprechen, dass unsere Produkte „clean“ und natürlich sind. Aus diesem Grund sind unsere Verpackungen meist nicht bis oben hin voll.

Welche Bezahlungssysteme bietet Ihr an?

Du kannst bei uns mit Paypal, Rechnung bei Klarna oder auf Vorkasse bezahlen.

Kann ich meine Bestellung bearbeiten?

Solange Deine Bestellung unser Lager noch nicht verlassen hat, können wir diese problemlos bearbeiten. Bitte beachte, dass die meisten Bestellungen noch am selben Tag verschickt werden. Wenn Du Änderungen an Deiner Bestellung vornehmen willst, dann solltest Du möglichst schnell sein.

Wo kann ich meine Bestellung verfolgen?

Mithilfe der DHL-Sendungsverfolgung hast Du Deine Bestellung immer im Blick.

Bietet Ihr versandkostenfreie Bestellungen an?

Ab einer Bestellung im Wert von 50 Euro liefern wir gern versandkostenfrei zu Dir nach Hause.

Wie lange dauert die Lieferung?

Innerhalb von Deutschland beträgt die Lieferzeit ca. 2 – 3 Werktage.

Wen kontaktiere ich, wenn mein Paket und/oder der Inhalt beschädigt ist?

Wurde ein Produkt während des Versandes beschädigt, ersetzen wir es Dir natürlich. Kontaktiere uns innerhalb von 7 Tagen unter info@100years.de – und den Rest regeln wir dann für Dich.

Wie kann ich meine Ware reklamieren?

Wenn es ein Problem mit deiner gelieferten Ware gibt oder du aus einem anderen Grund deine Ware reklamieren möchtest, kontaktiere uns innerhalb von 7 Tagen unter info@100years.de.

Wie kann ich mein Paket wieder an euch zurück senden, wenn ich es doch nicht haben möchte?

Du kannst alles wieder umtauschen, solange die Verpackung noch ungeöffnet ist. Da es sich um Lebensmittel handelt, können wir leider keine geöffneten Dosen oder Beutel zurücknehmen. Die Kosten für die Rücksendung musst du in diesem Fall leider selber tragen.

Verkauft Ihr Eure Produkte auch an Großhändler?

Großhändler können uns ihre Anfrage gerne an info@100years.de schicken. Unser Team berät die Interessenten eingehend zu den Möglichkeiten einer Zusammenarbeit.

Ich bin Einzelhändler/-in, Fitnessstudiobesitzer/-in o. Ä. Wie kann ich Eure Produkte kaufen/verkaufen?

Schicke uns hierzu gerne eine E-Mail an info@100years.de. Unser Team setzt sich daraufhin mit Dir in Verbindung, um nähere Details zu besprechen.

Wen kann ich für Presseanfragen kontaktieren?

Presseanfragen nehmen wir unter der E-Mail-Adresse info@100years.de an und leiten diese dann gerne an das entsprechende Team weiter.

Ich würde gern mit Euch zusammenarbeiten. Bei wem kann ich mich melden?

Schicke uns hierzu eine E-Mail an info@100years.de. Unser Team meldet sich dann so schnell wie möglich bei Dir.

Du hast
noch Fragen?
Dein 100years-Team ist für dich da!
Jetzt schreiben