100 years – 100 Prozent Natur für 100 gesunde Lebensjahre

 

Mit Bio-Superfoods zu „100years“ – 100 Prozent Natur für 100 gesunde Lebensjahre

Mit Bio-Superfoods alt werden, ohne sich alt zu fühlen – das möchte unser Seniorchef auch. Doch dafür war zunächst eine Veränderung nötig: In den letzten Jahren stellte Uwe Krakau immer mehr Alterszeichen bei sich fest: Zu den überflüssigen Kilos gesellten sich noch schlechte Cholesterinwerte, Bluthochdruck und eine Fettleber. Er fühlte sich zunehmend schlapp und antriebslos. Als ihm eines Tages sogar die Energie fehlte, um mit seinen kleinen Enkelkindern zu spielen, begriff er, dass sich dringend etwas ändern muss.

Daraufhin fing er an, sich ernsthaft mit den Themen Gesundheit und der damit verbundenen gesunden Ernährung auseinanderzusetzen. Er kämpfte sich durch unzählige Studien, wälzte Fachliteratur und suchte auch im Internet nach passenden Lösungen. Die Rechercheergebnisse waren eindeutig: Das Wohlbefinden hängt maßgeblich von den individuellen Ernährungsgewohnheiten und dem persönlichen Lebensstil ab. Schließlich heißt es nicht umsonst: „Du bist, was Du isst.“

So beschloss er, seine Ernährung umzustellen und stellte schon bald eine positive Veränderung der Blutwerte fest. Der erste Schritt war also getan. Jetzt musste er sich nur noch konsequent an die Ernährungsempfehlungen halten. Doch dies gestaltete sich nicht so leicht, wie er anfänglich dachte. Sobald es im Berufsleben etwas hektischer zuging, fiel hin und wieder einmal eine Mahlzeit aus. Besonders in Zeiten, in denen die Vollwertkost dem Schnellgericht wich, hatte er das Gefühl, dass sein Körper nur noch auf Sparflamme funktionierte.

Bio-Superfoods für die Ernährung: natürlich fit dank 100years

Der entscheidende Tipp, die Nährstoffspeicher mithilfe von Superfoods aufzufüllen, kam direkt aus der eigenen Familie: Als Ernährungswissenschaftler weiß Uwe Krakaus Sohn Jan nur allzu gut, dass der menschliche Körper nur dann optimal funktioniert, wenn er ausreichend mit allen lebenswichtigen Nährstoffen versorgt ist. Gelingt dies nicht über die bisherige Ernährung, so kann eine Ernährungsumstellung mit Superfoods und einer individualisierten Supplementierung mit Nahrungsergänzungsmitteln helfen. Die Qualität der Rohstoffe ist dabei ebenso entscheidend wie die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten der Produkte. Alle Erzeugnisse sollten aus nachhaltigem Anbau stammen und somit biozertifiziert sein – echte Bio-Superfoods also.

Gemeinsam mit seinen beiden Söhnen entschied sich Uwe Krakau im Jahr 2019, eine eigene Produktlinie zu entwickeln. Eine, die sowohl seinen persönlichen Anforderungen an Nahrungsergänzungsmittel genügen als auch einen hohen Verbrauchernutzen aufweisen sollte. So entstand eine breit gefächerte Produktpalette aus vorwiegend Bio-Superfoods mit 100 Prozent natürlichen Rohstoffen. Für alle unsere Produkte gelten die gleichen hohen Ansprüche an die Qualität. Ist eines unserer Produkte nicht mit dem Bio-Label versehen, ist es wahrscheinlich, dass es für diese Kategorie kein eigenes Siegel gibt.

Unser Fachwissen für deine Lebensqualität

Dein Wohlbefinden liegt uns ganz besonders am Herzen. Deshalb teilen wir mit dir unser ganzes Wissen über eine bewusste Ernährung und einen gesunden Lebensstil: Zu jedem unserer Produkte findest du eine umfassende Erklärung zur möglichen Wirkungsweise sowie wo immer nötig eine allgemeine Dosierungsempfehlung. Eine medizinische Beratung können diese jedoch nicht ersetzen. Wer also mögliche Wechselwirkungen ausschließen will, sollte vor der Einnahme am besten einen Arzt konsultieren.

Gemeinsam 100 Prozent geben

Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf einen respektvollen Umgang – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern, Lieferanten und Geschäftspartnern. Zusammenarbeit bedeutet für uns vor allem eines: Sich immer weiterzuentwickeln, aus Rückmeldungen zu lernen, neue Erkenntnisse in die Arbeitsprozesse einfließen zu lassen und die eigenen Produkte stetig zu verbessern.

Wir möchten organisch und damit nachhaltig wachsen. Neben der Entwicklung neuer Produkte ist es für uns auch wichtig, neue Arbeitsplätze zu schaffen und die Gesundheit unserer Angestellten zu fördern. Schließlich können selbst hochwertige Superfoods ihre volle Wirkung nur dann vollends entfalten, wenn die Lebensqualität im Allgemeinen stimmt.

Du hast
noch Fragen?
Dein 100years-Team ist für dich da!
Jetzt schreiben