100 years – 100 Prozent Natur für 100 gesunde Lebensjahre

 

„100 years“ – 100 Prozent Natur für 100 gesunde Lebensjahre

Alt werden, ohne sich alt zu fühlen. Das wollte unser Seniorchef auch. In den letzten Jahren stellte Uwe Krakau immer mehr Alterszeichen bei sich fest: Zu den überflüssigen Kilos gesellten sich noch schlechte Cholesterinwerte, Bluthochdruck und eine Fettleber. Er fühlte sich zunehmend schlapp und antriebslos. Als ihm eines Tages sogar die Energie fehlte, um mit seinen kleinen Enkelkindern zu spielen, begriff er, dass sich dringend etwas ändern muss.

Daraufhin fing er an, sich ernsthaft mit den Themen „Gesundheit“ und „gesunde Ernährung“ auseinanderzusetzen. Er kämpfte sich durch unzählige Studien, wälzte Fachliteratur und suchte auch im Internet nach passenden Lösungen. Die Rechercheergebnisse waren eindeutig: Das Wohlbefinden hängt maßgeblich von den individuellen Ernährungsgewohnheiten und dem persönlichen Lebensstil ab. Schließlich heißt es nicht umsonst: „Du bist, was Du isst.“
So beschloss er, seine Ernährung umzustellen und stellte schon bald eine positive Veränderung der Blutwerte fest. Der erste Schritt war also getan. Jetzt musste er sich nur noch konsequent an die Ernährungsempfehlungen halten. Doch dies gestaltete sich nicht so leicht, wie er anfänglich dachte. Sobald es im Berufsleben etwas hektischer zuging, fiel hin und wieder einmal eine Mahlzeit aus. Besonders in Zeiten, in denen die Vollwertkost dem Schnellgericht wich, hatte er das Gefühl, dass sein Körper nur noch auf „Sparflamme“ funktionierte.

Natürlich fit dank „100 years“

Der entscheidende Tipp, die Nährstoffspeicher mithilfe von Nahrungsergänzungsmitteln aufzufüllen, kam direkt aus der eigenen Familie: Als Ernährungswissenschaftler weiß sein Sohn Jan nur allzu gut, dass der menschliche Körper nur dann optimal funktioniert, wenn er ausreichend mit allen lebenswichtigen Nährstoffen versorgt ist. Gelingt dies nicht über die Ernährung, so kann eine individualisierte Supplementierung mit Nahrungsergänzungsmitteln helfen. Die Qualität der Rohstoffe ist dabei ebenso entscheidend wie die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten der Produkte. Alle Erzeugnisse sollten aus nachhaltigem Anbau stammen und somit biozertifiziert sein.
Gemeinsam mit seinen beiden Söhnen entschied sich Uwe Krakau im Jahr 2019, eine eigene Produktlinie zu entwickeln. Eine, die sowohl seinen persönlichen Anforderungen an Nahrungsergänzungsmittel genügen als auch einen hohen Verbrauchernutzen aufweisen sollte. So entstand eine breit gefächerte Produktpalette aus 100 Prozent natürlichen Rohstoffen.

Unser Fachwissen für Ihre Lebensqualität

Ihr Wohlbefinden liegt uns ganz besonders am Herzen. Deshalb teilen wir mit Ihnen unser ganzes Wissen über eine bewusste Ernährung und einen gesunden Lebensstil. Daher finden Sie zu jedem unserer Produkte eine umfassende Erklärung zur Wirkungsweise sowie eine allgemeine Dosierungsempfehlung. Eine medizinische Beratung können diese jedoch nicht ersetzen. Wer also mögliche Wechselwirkungen ausschließen will, sollte vor der Einnahme am besten einen Arzt konsultieren.

Gemeinsam 100 Prozent geben

Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf einen respektvollen Umgang – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern, Lieferanten und Geschäftspartnern. Zusammenarbeit bedeutet für uns vor allem eins, nämlich sich immer weiterzuentwickeln: aus Rückmeldungen zu lernen, neue Erkenntnisse in die Arbeitsprozesse einfließen zu lassen und die eigene Produktlinie stetig zu verbessern.
Wir möchten organisch und damit nachhaltig wachsen. Neben der Entwicklung neuer Produkte ist es für uns auch wichtig, neue Arbeitsplätze zu schaffen und die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu fördern. Schließlich können selbst hochwertige Nahrungsergänzungsmittel ihre volle Wirkung nur dann vollends entfalten, wenn die Lebensqualität stimmt.

Du hast
noch Fragen?
Dein 100years-Team ist für dich da!
Jetzt schreiben